Das sind wir - Glutenfrei essen

Das sind wirDer Name „Die Zottenretter“ mag für den ein oder anderen zunächst komisch klingen. Er hat aber einen ganz einfachen Ursprung: Bei einer nicht erkannten Zöliakie werden beim Betroffenen durch das Essen von glutenhaltigen Produkten immer mehr der sogenannten Darmzotten zerstört. Dadurch, dass wir euch zeigen wollen, wie ihr glutenfrei leben könnt, sehen wir uns einfach als die „Die Zottenretter“.

Der Einfall für einen Blog mit dem Thema Glutenfrei essen kam uns beiden, einer Glutenintoleranten und einer Glutenverträglichen, zusammen im Jahr 2013. Wir kochen oft zusammen und probieren gerne neue Rezepte und Produkte aus. Und weil wir die gemachten Erfahrungen nicht nur für uns selbst behalten wollen, sondern sie gerne mit anderen teilen und helfen, haben wir uns zusammengesetzt und am Design der Webseite gearbeitet, Texte geschrieben und uns ein Konzept überlegt, wie wir den Blog aufbauen wollen.

Mit der Zeit sollen immer mehr Rezepte, News und Erfahrungsberichte zusammengetragen werden. Ihr findet von uns getestete Restaurants, eine Liste von Supermärkten, Karten, Erste Schritte für Neulinge und Tips für Gastgeber.

Wir wünschen euch viel Spaß auf unserer Webseite und hoffen euch regelmäßig bei uns begrüßen zu dürfen :)

Habt ihr Fragen oder Anregungen könnt ihr euch gerne jederzeit über die Kommentare, per E-Mail unter info@zottenretter-glutenfrei.de und natürlich über das Kontaktformular bei uns melden.