Vorstellung von Provicell

Gesundheitsprodukte von Provicell

Mit den Produkten und den Lebensmitteln von Provicell wollen wir Sie unterstützen, die täglichen Belastungen durch mäßige Nahrungsqualität und schädliche Umwelteinflüsse auszugleichen und zu vermeiden. Für eine optimale gesundheitliche Verträglichkeit werden gezielt nur Rohstoffe und Materialien verarbeitet, die im bestmöglichen Einklang mit Mensch und Natur stehen, um gesundheitliche Risikofaktoren auszuschließen bzw. zu reduzieren.

Provicell  ist eine Marke der Tisso Naturprodukte GmbH. Durch die Unterstützung von Wissenschaftlern und Therapeuten, mit denen TISSO bereits seit über 14 Jahren zusammenarbeitet, erhalten wir permanent wichtige Impulse für die Produktentwicklung. Die gewonnenen Erkenntnisse helfen uns bei der Neu- und Weiterentwicklung innovativer Gesundheitsprodukte, die einen Beitrag zu einem gesunden Leben leisten sollen. Auf dieser Basis erweitern wir permanent unser Angebotssortiment um neue hochwertige Produkte. Bei der Herstellung und der Qualität unserer Produkte setzen wir uns selbst höchste Maßstäbe, damit Sie sich darauf verlassen können, stets geprüfte und einwandfreie Ware zu erhalten.

Provicell bietet verschiedene Haushalts- und Kosmetikprodukte, sowie verschiedene Lebensmittel. Wir durften 2 Brotbackmischungen, sowie Brotaufstriche für euch testen:

Brotbackmischung Bauernbrot Kartoffel und Klosterbrot Teff

Provicell Brotbackmischung mit AufstrichDie beiden Brotbackmischungen sind frei von Gluten, Hefe, Laktose, tierischem Eiweiß, Konservierungsstoffen, tierischen Erzeugnissen, Nüssen und Soja.  Mit in der Packung ist eine ausführliche Zubereitungsanleitung, sowie eine Fehlerauflistung, angenommen das Brot ist innen zu weich etc. Die benötigten Zutaten sind alle in dem Paket enthalten. Leider muss man sich genau an die Anleitung und die Ruhezeiten des Teiges halten, daher gestaltete sich die Zubereitung schwieriger als gedacht. Beide Brote können in einer Backform oder einfach auf dem Backblech gebacken werden.

Beide Broten schmecken fisch am besten, sie sind sehr luftig und sehr intensiv im Geschmack. Leider fangen sie am nächsten Tag an schon etwas trocken und zäh zu werden. Wir möchten jetzt keinen Fehler unsererseits ausschließen, deswegen sind wir auf euer Feedback sehr gespannt!

Brotaufstrich Hanfsaat Curry und Mediterran Provicell Brotbackmischung mit Aufstrich

Passend zu den beiden Broten gab es 2 Brotaufstriche. Diese sind durch die Hanfsamen körnig, aber eignen sich sehr gut als Alternative zwischendurchDie Aufstriche werden ebenfalls ohne Konservierunsstoffe hergestellt, wodurch sie sehr frisch im Geschmack sind. Sie enthalten viel Eiweiß und gesunde Omega-3-Fettsäuren. Am besten hat uns der mediterrane Brotaufstrich geschmeckt, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;-)

Für die vegetarische/vegane Küche war ebenfalls etwas in unserem Probierpaket:

Eine Gewürzmischung für Tofu, welche wir ebenfalls noch probieren möchten mit einem histaminarmen Dornfelder.

Viel Spaß beim Probieren. Mehr findet ihr unter: https://shop.provicell.com/?p=start

Eure Zottenretter

 

 

Teilt diesen Beitrag gerne auf:
Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on TumblrEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.