Boecker Backwaren




Goldleinsamenbrot von BöckerUns hat ein weiteres Testpaket mit leckeren Backwaren erreicht: Diesmal aus dem Hause Böcker.

Der Betrieb der Firma Böcker hat eine lange Familientradition und ist bereits in der 4. Generation tätig. Das Unternehmen Böcker arbeitet unter anderem an der Grundlagenforschung für Sauerteig und unterstützt dabei andere backende Betriebe mit ihren Forschungen, Rezepten und Produkten.

 

Wir haben folgende Produkte zum Testen bekommen:Saatenbrötchen von Böcker

  • Goldleinsamenbrot
  • Leinsamenbrot
  • Kreuzbrötchen
  • Saatenbrötchen
  • Frühstücksbrötchen
  • Laugenbrötchen
  • Kartoffelbrot
  • Saatenbrot

Kreuzbrötchen von BöckerNun haben wir bereits das Goldleinsamenbrot, die Kreuzbrötchen, Saatenbrötchen und die Laugenbrötchen getestet.

Das Goldleinsamenbrot erinnert an ein Weizenmischbrot, aber schmeckt viel besser ;-) Das Brot besteht, wie der Name schon sagt, aus Goldleinsamen, Wasser, Reismehl, Kartoffelstärke, Erbsenmehl, Hefe, Salz, Starterkulturen. Der Sauerteig macht das Brot innen schön saftig und außen hat es eine leckere Kruste. Das Brot hat eine feste Konsistenz, ist jedoch luftig locker und zerfällt vorallem nicht.

Die Brötchen sind ebenfalls mit Hilfe eines Sauerteigs hergestellt und können mit etwas Süßem oder Herzhaftem belegt werden, geschmacklich passt beides sehr gut. Sie sind ebenfalls sehr locker, haben aber die festere Konsistenz, sodass sie nicht zerfallen.

Lauegnbrötchen von Böcker

Man backt die Brötchen vorher etwas auf, damit sie schön luftig werden. Das Brot wird ebenfalls kurz vorher aufgebacken und man kann es noch warm genießen :) Die Backwaren lassen sich auch super einfrieren und verlieren dadurch nicht ihren Geschmack!

Wir freuen uns schon auf die restlichen Backwaren.

Wer möchte kann die Backwaren gerne bei der FoodOase bestellen.

Ein großes Dankeschön an die FoodOase und vorallem an die Firma Böcker, die es uns Zölis mit ermöglicht so normal wie möglich zu essen und auf ein gutes Brot nicht verzichten zu müssen :)

Eure Zottenretter

Teilt diesen Beitrag gerne auf:
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Tumblr
Tumblr
Email this to someone
email
Print this page
Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.