Testpaket FoodOase: ProCeli, Koko, Roley’s

Der erste Teil des glutenfreien Testpakets wurde getestet und hier sind unsere Ergebnisse :)

ProCeli Pizza

ProCeli Pizzaboden Zugegeben, wir waren etwas vorbelastet bei fertigen Pizzaböden, vor allem bei den glutenfreien. Wir haben schon einige Fertigböden ausprobiert und waren leider die meiste Zeit weniger begeistert. Dennoch haben uns die von ProCeli sehr überzeugt. Obwohl sie vor dem Backen noch relativ hart sind, werden sie im Backofen weicher und zu keinem großen Riesencracker, sondern zu einem wirklich leckeren Geschmackserlebnis ;-) Auf jeden Fall eine gute Alternative zu selbst gemachtem Pizzaboden, wenn’s mal schneller gehen muss oder einfach nicht die Möglichkeit besteht einen Teig herzustellen. Die Pizzaböden von ProCeli könnt ihr direkt bei der FoodOase bestellen.

Koko Kakaodrink, Erdbeerdrink und KokosmilchKoko Schoko Drink

Bei den Trinkpäckchen von Koko können wir der Beschreibung von FoodOase voll zustimmen. Der dezente Kokosgeschmack sticht nicht zu sehr heraus, wie es vielleicht zu erwarten wäre, sondern die Verbindung mit den beiden Geschmacksrichtungen lässt sich wirklich gut trinken und schmeckt sehr lecker. Es ist eine super Alternative zu normalen Milchgetränken für unterwegs und auch zu Hause :) Die Kokosmilch natur ist pur natürlich nicht so ein Geschmackserlebnis wie die anderen beiden, lässt sich aber bestimmt sehr gut zum Kochen oder für ein interessantes Müsli verwenden. Der große Vorteil ist, dass die Kokosdrinks:

  • glutenfrei,
  • laktosefrei,
  • sojafrei
  • und chloesterinarm sind.

Wer möchte kann sich die Kokosdrinks auch in der Mikrowelle aufwärmen.

Roley’s Schoko MuffinsRolley's Schoko Muffins

Die glutenfreien Schoko Muffins von Roley’s waren geschmacklich okay, haben uns aber nicht unbedingt zu 100% überzeugt. Vor allem der Schokoladen Geschmack kommt auf jeden Fall zu kurz, also eher was für Zartbitterfans ;) Und, wie es leider so oft bei glutenfreien Lebensmitteln der Fall ist, waren sie recht fest und dadurch auch zu trocken. In Kombination mit den Kokosdrinks wäre das natürlich wieder zu verkraften und für unterwegs ist es ein platzsparender Snack für Zwischendurch. Hier gehts zur Produktseite bei der FoodOase.

Roley’s Harvestbrot mit Teff und Saatenrolleys_harvest

Bei diesem Mehrkornbort ist es ähnlich, geschmacklich wirklich super und auch sehr gut zum Mitnehmen, aber leider natürlich nicht so saftig wie ein frisches Brot. Das tolle ist jedoch, dass es mal eine andere Geschmacksrichtung als das übliche aus dem Supermarkt ist und auch ein paar Wochen länger haltbar ist, als frisches Brot. Alles weitere findet ihr auf der Seite der FoodOase.

Unser Fazit:

Alle getesten Produkte eignen sich sehr gut zum Mitnehmen in den Urlaub oder auf eine Tagestour. Allerdings sind Geschmäcker ja bekanntlich verschiedenen und deshalb sollte jeder selbst ausprobieren, welche Produkte man lecker findet und gerne auf eine Reise oder Tour mitnehmen möchte.   Eure Zottenretter

Teilt diesen Beitrag gerne auf:
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Tumblr
Tumblr
Email this to someone
email
Print this page
Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.